In dem romantischen Brtonigla inmitten Istriens, hatte uns die Familie Visintin herzlichst empfangen. Die Begeisterung und die Liebe, die wir in ihren Augen gesehen hatten, als sie uns ihre Weine und Öle vorstellten, konnten wir in jedem Tropfen wieder erkennen…

Zorica

Das Weingut Veralda befindet sich auf der berühmtesten Weinbauposition Nordistriens, auf den berühmten Hügeln von Buje, die sich zwischen Buje und Brtonigla erstrecken. Eine Familientradition die seit 1938 besteht.

Das Weingut ist stolz darauf, den besten Rotwein der Welt produziert zu haben, der heute die einzige und angesehenste Weinauszeichnung in Kroatien darstellt, die Auszeichnung „Platinum Best in Show“, die 2016 in London verliehen wurde. Mit dieser Anerkennung wurden die Teran-Rebsorte und die istrische Region an die Spitze der Weltweinszene gesetzt.

Veralda war und ist der Motor der innovativen Weinherstellung aus den einheimischen istrischen Rebsorten. Unter anderem ist es auch die sensationelle Entwicklung des ersten Rosés aus der Terantraube, der bald ein neuer Standard in der Herstellung des istrischen Roséweins geworden ist. Daher können wir sagen, dass das Weingut Veralda ein Beispiel für Authentizität, Tradition und Innovation ist.

Seit 2019 ist das Weingut Veralda ein biozertifizierter Hersteller von Weinen und Olivenölen.

In diesem Familienbetrieb ist Nachhaltigkeit seit jeher ein gelebtes Motto !

*Herzlichen Dank an das Weingut Veralda für die Nutzung Ihrer Fotos und der dargestellten Inhalte.

Alle Produkte von Veralda