Es war ein  romantischer Sommerabend auf dem Chateu Kamnik. Zwei Freunde , die sich dazu entschieden haben Ihre Liebe zu bekunden. Unter dem klaren Nachthimmel von Skopje hatten wir mit den einzigartigen Weinen von Kamnik den Moment der Liebe, Freude, Freundschaft und des Lebens, in unsere Erinnerungen verewigt…

Zorica

Ilija Malinkovski hat im Jahr 2004 seine Faszination für die Weinherstellungskunst verwirklicht, indem er die ersten Weinberge des Weinguts Kamnik errichtet hatte.

Das mazedonische Boutique-Weingut und der Weinberg befinden sich im Flusstal des Vardars in der Weinregion Skopje. Der Standort hat ein außergewöhnliches Mikroklima mit konstanter Belüftung und sehr günstigen Luftströmungen aus den nahe gelegenen Bergen, die die Sommerabendtemperaturen senken und den Boden im Winter warm halten.

Der Name Kamnik stammt aus  dem Begriff „Kamen“ und bedeutet auf mazedonisch „Felsen“. Die einzigartigen Felsformationen sind prägend für das prächtige Gedeihen der Weine.

Fast jeder Wein, den Kamnik hergestellt hat, ist international ausgezeichnet und prämiert worden. Es handelt sich um Gold – oder Doppelgoldmedaillen, manchmal um Silbermedaillen, aber auch um einige wirklich prestigeträchtige Weintrophäen.

 Ilija Malinkovski teile seine Vision mit seinem exzellenten Team an Mitarbeitern und verwandelte die Weine von Kamnik in eine außergewöhnliche Kreationen, die die Vergangenheit und Zukunft verbindet, und die mazedonische Geschichte am Leben erhält.

*Herzlichen Dank an das Boutique Weingut Kamnik für die Nutzung Ihrer Fotos und der dargestellten Inhalte.

Alle Weine von Kamnik