Jedes Jahr im September in Gevgelija… überall der Geruch nach gebratenen und geröstenen Paprika…. die Familie, die zusammen den ganzen Tag an dem perfekten Ajvargeschmack arbeitet….all die Diskussionen, ob es nun endlich fertig sei oder es noch ein bisschen länger bräuchte…Gefühle, Erinnerungen und Sehnsucht werden durch diesen Ajvar von Hina in mir geweckt.

Zorica

In der südlichsten Stadt Nordmazedonies Gevgelija wurde in Jahr 2005 der Familienbetrieb Hina gegründet.

Der Grundgedanke der Familie Kičukovi war es, nach ihrer bewährten Familientradition und Großmutters Rezepten, nachhaltig Produkte herzustellen und anzubieten, die unverkennbar den Geschmack und die Seele dieser prächtigen Region darstellen.

Die Herausforderung war groß, weil Ajvar nicht nur Ajvar ist, sondern auch ein Teil der mazedonischen Geschichte, Kultur und Tradition.

Heute kann die Familie sehr stolz sein, weil sie ihre Mission erfühlt hat. Hina stellt nicht nur authentische  sondern auch hochwertige und geschmackvolle Produkte her, die auf dem Weltmarkt sehr geschätzt werden. 

Produkte von Hina werden aus frischem Obst und Gemüse hergestellt und es werden keine Zusatz-oder Konservierungsstoffe hinzugefügt. Vollständig natürlich und vegan. 

Schließe deine Augen, und lass dich von Hina´s Produkten verwöhnen !

*Herzlichen Dank an Hina Products für die Nutzung Ihrer Fotos und der dargestellten Inhalte.

Alle Produkte von Hina